Produktsuche:

article

Kompetenzentwicklung und Weiterbildung

Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter vielfältig weiterentwickeln

Seit mehr als 50 Jahren fertigt Fjällräven innovative, funktionelle Outdoor-Kleidung und -Ausrüstung. In all dieser Zeit waren unser Erfindergeist, unsere Neugier und unser starkes Engagement im Outdoor-Bereich stets präsent. Unser Erfolg beruht zum größten Teil darauf, dass es uns gelungen ist, ein fantastisches Team mit höchst kompetenten und motivierten Menschen zusammenzustellen. Um auch in Zukunft ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, sorgen wir für ein gutes Arbeitsumfeld, spannende Aufgaben und beste Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Unterricht in der Natur

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ihre eigenen Outdoor-Erfahrungen machen, und ermutigen sie daher, unsere Produkte auf eigenen Touren aktiv zu nutzen. In unseren regelmäßigen Schulungen können sie sich dann weiterführendes Wissen über die Ausrüstung und Outdoor-Aktivitäten aneignen.

Alljährlich unternehmen wir eine Wintertour und testen Kleidung, Rucksäcke, Zelte und Schlafsäcke. Darüber hinaus bieten wir unter Leitung unseres Ausrüstungsexperten Johan Skullman Seminare über das Outdoor-Leben im Winter an. In den Sommermonaten organisieren wir das Wanderevent „Fjällräven Classic“, an dem viele unserer Mitarbeiter teilnehmen. So erhalten sie die Möglichkeit, unsere Produkte in den Höhenregionen Lapplands zu testen. Wir sehen es gerne, wenn alle unsere Mitarbeiter mindestens einmal am „Fjällräven Classic“ teilnehmen.

Johan Skullman leitet unsere Seminare zum Thema Outdoor-Wissen. Als ehemaliger Offizier der Schwedischen Streitkräfte und Leiter des Bereichs Forschung und Entwicklung des Schwedischen Verteidigungsministeriums ist er mit allen klimatischen Bedingungen bestens vertraut – ob tropischer Urwald oder Polarregion. Es gibt nicht viele, die sich in Sachen Outdoor-Leben so gut auskennen.