Produktsuche:

article

Sicherheit am Arbeitsplatz

Sichere, gesunde Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeiter

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter hat bei uns höchste Priorität. Aber nicht nur die Sicherheit unserer eigenen Mitarbeiter, sondern auch die Sicherheit derjenigen, die für unsere Zulieferer und Geschäftspartner tätig sind, liegt uns am Herzen. Wir dulden weder die Verwendung gefährlicher Maschinen und Geräte noch unsichere Gebäude oder Arbeitsumgebungen mit unzureichendem Standard.

Der Arbeitsplatz unserer Mitarbeiter muss sicher und hygienisch sein. Wir sind ständig bemüht, Unfälle am Arbeitsplatz zu verhindern und Gesundheitsrisiken zu minimieren. Jede Form von Belästigung, Diskriminierung oder Bedrohung ist strengstens verboten.

In diesbezüglichen Fragen dient unser Verhaltenskodex als Richtlinie, ebenso wie die Grundsätze des Globalen Pakts der Vereinten Nationen. Beide Dokumente helfen uns, Fragen im Zusammenhang mit verschiedenen Interessengruppen anzugehen und eine Lösung für Interessenskonflikte zu finden, wenn z. B. Gesetze, Absichten und die öffentliche Wahrnehmung nicht deckungsgleich sind. Wir wollen funktionierende Kommunikationsmethoden etablieren und einen Dialog mit unseren Partnern führen. Wir wollen die positive Weiterentwicklung unserer Partner fördern und gemeinsam mit unseren Zulieferern zu einer Optimierung der Arbeitsbedingungen in deren Betrieben beitragen.

Download: Der Fjällräven Verhaltenskodex (pdf)