Produktsuche:

VERANTWORTUNG

The Fjällräven Way

„Unser Ziel sind gesündere Outdoor-Aktivitäten – für uns heute und für kommende Generationen.“ Aiko Bode, der Leiter des Bereichs Nachhaltigkeitsfragen bei Fjällräven, erklärt, wie wir im gesamten Unternehmen auf Nachhaltigkeit hinarbeiten.

Fjällräven stellt funktionale, zeitlose und haltbare Outdoor-Ausrüstung her – hierbei tun wir alles, um die Umwelt möglichst wenig zu belasten. Unsere Verantwortung geht jedoch über unsere Produkte hinaus. Deswegen haben wir 2013 The Fjällräven Way eingeführt, eine Initiative, die Richtlinien zur Nachhaltigkeit formuliert. Um den Kurs nie aus den Augen zu verlieren, haben wir uns für den Kompass als Symbol entschieden. Mit den englischen Initialen für die vier Himmelsrichtungen verweist der universelle Richtungsgeber hierbei auf vier Handlungsbereiche:

N steht für Natur & Umwelt, E für Wirtschaftliche Leistung (Economy & Business), S für Soziale und Gesellschaftliche Verantwortung und W für Wohlbefinden.