Produktsuche:

Natur und Umweltschutz

Wir lieben die Natur

Wahre Outdoor-Freunde sind bemüht, keine Spuren in der Natur zu hinterlassen. Genauso wie wir unseren Lagerplatz so verlassen, dass auch andere nach uns die Schönheit unberührter Natur genießen können, sind wir als Unternehmen bemüht, die negativen Umweltauswirkungen unseres Handelns so gering wie möglich zu halten.

Schon vor vielen Jahren hat sich Fjällräven dem aktiven Schutz von Mensch, Tier und Natur verschrieben. Als Outdoor-Unternehmen mit zahlreichen Naturfreunden unter unseren Mitarbeitern ist dies für uns nur natürlich.

Wir sind stolz darauf, unseren Kunden zeitlose, langlebige und funktionelle Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung anbieten zu können. Es ist unsere Überzeugung, dass langlebige Produkte besser für die Umwelt sind als Trendartikel, die nur eine Saison halten. Natürlich sind wir auch darauf bedacht, dass unsere Produkte von Anfang an richtig hergestellt werden. Daher bemühen wir uns stets, unsere Prozesse zu optimieren, geeignete Rohstoffe auszuwählen und den Verbrauch von Wasser, Energie und Chemikalien zu verringern.

Seit vielen Jahren fördern wir Naturschutzprojekte. Ganz besonders hat es uns der skandinavische Polarfuchs angetan, eine Tierart, die aufgrund mehrerer verhängnisvoller Umstände vom Aussterben bedroht ist.