Kunst, die man trägt

Der Kånken – seit 1978 weltweit bekannt für sein legendäres Design und seinekompromisslose Funktionalität – macht erneut Geschichte. Zwei renommierte schwedische Künstler hatten freie Hand und haben etwas Einzigartiges geschaffen: Kånken Art. Diese Rucksäcke sind der Inbegriff von Kreativität. Inspiriert von der Natur, kommen sie der Natur zu Gute – durch die Arctic Fox Initiative. Die Special Edition Kånken zelebrieren die inspirierende Diversität, die sowohl die Natur als auch uns Menschen auszeichnet.

Landscape

Erik Olovsson arbeitet im Bereich Produkt-, Möbel- und Grafik-Design. Er leitet sein eigenes Studio in Stockholm​und setzt sich stets zum Ziel, einen intuitiven und experimentellen Ansatz für seine Projekte zu finden. Sein grafischer und farbenfroher Kånken Art-Print stellt eine Landschaft bei Sonnenuntergang dar.

"Ich habe viele Erinnerungen an Wanderungen mit meiner Familie, als ich noch ein Kind war. Diese wandelnden Landschaften und das unberechenbare Wetter - das ständig eine neue Kulisse schuf - war großartig und bedeutungsvoll für mich. Mein Kånken Art-Print verbindet auf eine abstrakte Weise, die Vielschichtigkeit der Natur mit meinen eigenen Erinnerungen an die Berge."

Erik Olovsson Künstler "Landscapes"

Fable

“Fable” von Cecilia Heikkilä wurde vornehmlich von der nordischen Natur beeinflusst. Sie verbringt ihre Zeit gerne zwischen Dalarna und dem südlichen Schweden, wo es dunkle, dichte Wälder voller Mystik gibt. Cecilia – Issie, wie ihre Freunde sie nennen – lässt sich von der Natur und den Tieren inspirieren, die beide eine wichtige Rolle in ihren illustrierten Kinderbüchern spielen.

"Für mich sind der Wald und die Natur Orte der Unvorhersehbarkeit und Zufälligkeit, sowohl auf eine gefährliche, als auch wunderschöne Weise. Ich glaube, je mehr uns mit der Natur verbindet, desto stärker möchten wir sie beschützen. Das hat mich für mein Kånken Art​ Muster inspiriert."

Cecilia Heikkilä Künstler "Fable"

Finde einen Store in deiner Nähe, der den Kånken Art Rucksack führt.
Klicke auf den folgenden Link und mache unter dem Punkt „Spezielles Sortiment“ ein Häkchen bei „Kånken Art“, um einen Store in deiner Nähe zu finden. 

Mehr lesen