Repariere deine Ausrüstung

Beginne eine lebenslange Partnerschafft mit deinen Kleidern

Wir sind davon überzeugt, dass deine Ausrüstung, die du bei uns kaufst ein Leben lang (oder länger) halten sollte. Aber selbst unsere strapazierfähigen Produkte können nicht gegen jahrelangen harten Gebrauch oder kleine Missgeschicke vollkommen immun sein. Deshalb haben wir folgende Anleitungen erstellt, falls deine Jacke, deine Hose, oder dein Hemd doch mal kaputt gehen sollte. Damit kannst du deine Kleidung anstatt Sie wegzuschmeißen einfach selber reparieren, und immer für das nächste Abenteuer bereit sein.

Ein Loch in einer Hose flicken

Durch anspruchsvolles Terrain zu wandern kann deine Hose auf Dauer ganz schön auf die Probe stellen. Aber mit ein wenig Aufwand, ein paar Utensilien, und ein paar Minuten deiner Zeit, wird dich ein kleines Loch nicht von deinem nächsten Abenteuer abhalten.

Einen Reisverschluss-Schieber austauschen

Die Jacke immer wieder an und aus zu ziehen kann auf Dauer zu viel für den Reißverschluss –Schieber sein. Aber keine Sorge, der ist einfach zu reparieren.

Einen neuen Knopf annähen

Ups, wo ist der Knopf hin. So ist es uns allen schon mal ergangen. Mit dieser einfachen Anleitung kannst du den Knopf selber annähen, und dich schnell wieder auf in die Natur machen.

Eine Daunenjacke reparieren

Unsere Daunenjacken sind ein Investment um dich warm zu halten. Aber ein kleines Loch kann schnell dazu führen, dass dir dennoch kalt wird. Also flick es, sobald du ein Loch entdecken solltest. Hier zeigen wir wie.

Ein Loch in deiner Jacke reparieren

Tag ein und Tag aus viele Stunden Draußen zu verbringen, kann deine Jacke auf Dauer sehr beanspruchen. Aber lass dich von einem Riss nicht davon abhalten, viele weitere Stunden in der Natur zu Genießen.

Einen Reißverschluss reparieren

Ist dein Reißverschluss kaputt? Keine Sorge, mit wenigen Ersatzteilen kannst du deine Jacke wieder bereit für die Natur machen.