Produktsuche:

Häufige Fragen

Auf dieser Seite findest Du die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Wie suche ich nach einem Produkt?

Falls Du ein Produkt nicht über die Hauptnavigation finden solltest, kannst Du das Suchfeld darüber nutzen. Außerdem kannst Du mithilfe unserer Filter die Suchauswahl innerhalb einer Kategorie verfeinern. Beispielsweise kannst Produkte für spezifische Aktivitäten herausfiltern. Falls Du dich nicht mehr an die Details des Produktes erinnern kannst, kannst Du Dich auch mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen.

Muss ich ein Benutzerkonto erstellen, wenn ich bei fjallraven.de einkaufen möchte?

Nein, Du musst kein Benutzerkonto erstellen, um bei fjallraven.de bestellen zu können. Du kannst Deine Bestellung im Checkout als Gast abschließen.

Allerdings musst Du dann bei jedem weiteren Kauf Deine Details erneut eingeben.

Gibt es eine Größentabelle?

Ja! Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Kunden leicht die richtige Passform finden können. Du findest unsere Maßtabelle auf allen Produktseiten sowie im Footer der Webseite.

Hier findest Du alle Maße und Größen

Wie kann ich mehr über die Produkte herausfinden?

Mit unseren Produkt-Kaufhilfen versuchen wir die die Wahl des für dich am besten geeigneten Produktes zu erleichtern. Auf den Produktseiten findest du Informationen über die Maße, Materialien und kannst dich mithilfe unserer Produktfilme weiter informieren. Unser Materialguide Funktion im Detail ist besonders hilfreich, wenn du mehr Informationen über die Pflege, Funktion und Vorteile eines bestimmten Materials suchst.

Ich habe gerade eine Bestellung getätigt. Ist es möglich, die Bestellung zu ändern oder abzubrechen?

Nachdem Du die Bestellbestätigung per Email erhalten hast, ist es für uns sehr schwierig, den Bestellvorgang vor der Auslieferung abzubrechen. In einzelnen Fällen ist es jedoch möglich. Kontaktiere bitte so schnell wie möglich unseren Kundenservice, und wir werden uns bemühen, dir weiterzuhelfen. Du hast natürlich die Möglichkeit, deinen Kauf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Waren zu widerrufen, oder um einen Umtausch der Waren zu bitten. Mehr Informationen über das Widerrufsrecht findest Du hier.

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Wenn Du bereits ein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich < a href="https://www.fjallraven.de/customer/account/login/">Mein Benutzerkonto einloggen und dann Deine Adresse im Adressbuch abändern.

Ich erhalte den Newsletter nicht - woran kann es liegen?

In unserem Newsletter stellen wir Produktneuheiten vor, die Du nicht verpassen solltest. Solltest du unseren Newsletter nicht erhalten, liegt es wahrscheinlich daran dass die Emails in deinem Postfach als Spam herausgefiltert werden. Um Dies zu vermeiden, kannst Du unsere Email-Adresse no--reply@fjallraven.de zu Deinem Adressbuch hinzufügen. Falls Du den Newsletter immer noch nicht erhalten solltest, melde Dich bitte erneut an, um eventuelle Tippfehler auszuräumen. Du bekommst von uns immer eine Email mit der Bitte, deine Registrierung zu bestätigen, wenn wir die richtige Email-Adresse von Dir erhalten haben. Kontaktiere gerne unseren Kundenservice wenn Du trotz dieser Hinweise weiterhin Probleme haben solltest.

Beim Aufrufen der Webseite oder beim Bestellvorgang treten technische Probleme auf

In Diesem Fall empfehlen wir, das Betriebssystem und den Browser auf Updates und Aktualisierungen zu überprüfen. Solltest Du weiterhin Probleme haben, setze Dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Bitte halte die folgenden Informationen bereit, damit wir Dir so schnell wie möglich weiterhelfen können:

Dein Betriebssystem (z.B. Windows 8, Mac OS 10.11 El Capitan),
Internet Browser (Internet Explorer 10, Chrome)
Auf welche Seite Du nicht zugreifen konntest (mit URL, zum Beispiel: https://www.fjallraven.de/customer/account/)
Bitte füge auch eine Kopie der Fehlermeldung an wenn uns mithilfe des Kontaktformulars oder Email kontaktieren solltest.

Ich kann die Videos auf der Webseite nicht aufrufen

Bitte überprüfe ob die aktuellste Version des Adobe Flashplayers auf deinem Computer oder Mac installiert ist. Ansonsten empfehlen wir die neueste Version herunterzuladen und zu installieren - damit sollte sich das Problem in der Regel lösen.

Ich habe Probleme mit dem Warenkorb

Falls Produkte aus Deinem Warenkorb verschwinden sollten, kann das daran liegen, dass Du nach hinzufügen eines Produktes den "Zurück"-Button im Browser angeklickt hast, anstelle "Einkauf Fortsetzen" oder "Zum Warenkorb" anzuwählen. Bitte wähle eine dieser Optionen an, nachdem Du ein Produkt zum Warenkorb hinzugefügt hast. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst Du versuchen, die Cookies im Browser unter "Einstellungen" zu löschen.

Ich kann mich nicht in mein Benutzerkonto einloggen

Solltest Du bereits ein Benutzerkonto angelegt haben, bitten wir Dich bei einem erneuten Kauf - oder zum Aufrufen Deiner Bestellung - in Dein Benutzerkonto einzuloggen. Solltest Du dein Passwort vergessen haben, kannst Du unter Passwort vergessen eine Email mit einem Link zum Zurücksetzen Deines Passworts anfordern.

Der Bezahlungsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden

Der Bezahlungsvorgang kann aus mehreren Gründen abgebrochen werden. Bitte überprüfe die Daten Deiner Visa Karte, Maestro oder MasterCard, beispielsweise die Angabe des richtigen Kartentypes, das korrekte Ablaufdatum und ob die angegebene Rechnungsadresse mit der Registrierungsadresse der Karte identisch ist. Bitte setze dich mit unserem Kundenservice in Verbindung, falls die Bezahlung trotzdem nicht erfolgen kann.

Mein gewünschtes Produkt ist nicht mehr auf Lager

Unserer beliebtesten Produkte sind leider zeitweise nicht immer auf Lager. Allerdings bleiben viele Produkte von Saison zu Saison in der Kollektion erhalten und werden häufig nachgeliefert. Du kannst über die Händlersuche einen Fjällräven-Händler in deiner Nähe Suchen und dort die Verfügbarkeit des gewünschten Produktes nachprüfen. Auf den Produktseiten kannst Du außerdem bei Bedarf deine Email-Adresse angeben, um bei erneuter Verfügbarkeit des Produktes sofort informiert zu werden.

Kann ich online gekaufte Produkte über Fjällräven Händler wie Globetrotter retournieren?

Zur Zeit ist es leider nicht möglich, Produkte von fjallraven.de bei lokalen Händlern zu retournieren. Bitte informiere dich über das für fjallraven.de geltende Widerrufsrecht und die geltenden Gewährleistungsansprüche.

Wie sollte ich meinen Kånken waschen?

Der Original-Kånken sollte nicht mit der Maschine gewaschen werden! Dadurch wird nämlich die wasserabweisende Funktion des Materials beeinflusst. Kånken sollte lediglich durch Handwäsche mit lauwarmem Wasser und einer weichen Bürste gereinigt werden.

Kann ich meinen Kånken mit Greenland-Wachs behandeln?

Nein, der Original-Kånken sollte nicht gewachst werden, denn das Wachsen seines Materials Vinylon F wird nicht empfohlen. Kånken No.2 kann dagegen mit Wachs behandelt werden, denn er besteht aus G-1000.

Kann mein Kånken zu Anfang abfärben?

Bei einem neuen Kånken kann zu Beginn die Gefahr des Abfärbens bestehen. Deshalb empfehlen wir Dir, Deinen neuen Kånken vor Tragebeginn mit lauwarmem Wasser auszuspülen. Bitte sei zu Beginn besonders vorsichtig, wenn Du helle Kleidung trägst.