REKLAMATIONEN

Wir sind dir gerne bei der Reklamation deines Fjällräven Produktes behilflich. Am schnellsten können wir dir dabei helfen, wenn du direkt den richtigen Ansprechpartner kontaktierst. Hier findest du Information an wen du dich wenden kannst, sowie zum weiteren Verlauf der Reklamation.

Du hast dein Produkt innerhalb der letzten 2 Jahre direkt auf unserem Online-Shop Erworben?

1.
Kontaktiere unseren Kundenservice per Email (customerservice@fjallraven.de) oder Telefon (0046 (0) 660 490890). Es fallen die internationalen Festnetzgebühren an - Mobilfunkpreise können abweichen) und melde deine Reklamation an. Gib dabei bitte deine Bestellnummer sowie den Namen in der Bestellung an, und beschreibe
kurz den Defekt deines Produktes. Wenn möglich schicke auch gerne ein Bild mit.

2.
Unser Kundendienst wird dir dann ein vorbezahltes UPS Versandetikett via Email zuschicken, welches an unserer Reklamationsabteilung in den Niederlanden adressiert ist.

3.
Verpacke dein Produkt sowie den ausgefüllten Rückschein sicher in einem Paket, und gebe es an einem UPS Access-Point deiner Wahl ab. Bitte reinige dein Produkt, bevor du es an uns zurückschickst.

4.
Unser Kundendienst wird dich dann kontaktieren, sobald unsere Reklamationsabteilung deine Reklamation bearbeitet hat.

Du hast dein Produkt bei einem unserer Händler gekauft?

1.
Kontaktiere den Laden wo du dein Produkt gekauft hast. Dort kannst du es abgeben, und erfährst auch weitere wichtige Details zu deiner Reklamation, wie zum Beispiel Fristen, Kosten die evtl. Anfallen, und weitere Schritte.
Ist dein Fachhändler, bei dem du deinen Fjällräven Artikel erworben hast, nicht in deiner Nähe, empfehlen wir dir zuerst mit ihm per E-Mail oder Telefon Kontakt aufzunehmen.
Existiert dein Fachhändler nicht mehr oder du weißt nicht mehr, wo du den Artikel erworben hast, dann kannst du dich an einen unserer Globetrotter Stores wenden, oder an einen Fjällräven Fachhändler in deiner Nähe. Bitte beachte, dass in diesem Fall unter Umständen eine Servicegebühr vorab von dir erhoben wird.

2.
Bitte reinige dein Produkt bevor du es bei deinem Händler abgibst, damit die Reklamation schnellstmöglich bearbeiten werden kann. Wir behalten uns vor, verschmutze Artikel unbearbeitet auf deine Kosten zurückzusenden. Bitte lege auch den Kaufbeleg bei. Der Beleg bestätigt dem Händler, dass du das Produkt auch tatsächlich dort gekauft hast. Des Weiteren ist der Kaufbeleg Grundlage für deinen Gewährleistungsanspruch.

3.
Der Händler schickt das Produkt zu unserer Reklamationsabteilung.
Wir prüfen die Möglichkeit einer Reparatur, bzw. eines Umtausches falls eine Reparatur nicht möglich ist. Wenn sich dein Gewährleistungsanspruch der Reklamation innerhalb der 2- jährigen Gewährleitungsfrist befindet, ist die Reparatur natürlich kostenlos.
Wenn kein Gewährleistungsanspruch oder wenn ein Eigenverschulden vorliegt, können wir sofern möglich eine kostenpflichtige Reparatur anbieten. Diese wird natürlich erst nach Rücksprache durchgeführt und du bekommst vorab einen Kostenvoranschlag

4.
Wir bearbeiten deine Reklamation i.d. Regel innerhalb von 3-4 Wochen. Im Sommer kann sich die Bearbeitungszeit jedoch kurzfristig verlängern, und schicken den verarbeiteten Artikel zurück zu deinem Fachhändler. Dieser wir dich dann über die Reklamation informieren.