Extend the lifetime of your wet weather garments. Read more at Fjällräven Online Store

Eco-Shell Original

Dein wasserabweisender Begleiter

Atmungsaktiv
Leicht
 Dehnbar und robust

Wenn du nur ein Eco-Shell Kleidungsstück kaufst, solltest du sichergehen, dass es aus Eco-Shell Original ist. Dieses 3-lagige Shellmaterial ist leicht, atmungsaktiv und dehnbar und damit auf den vielseitigen Einsatz in der Natur ausgelegt. Wie alle unsere Eco-Shell Kleidungsstücke ist es mit einer PFC-freien, wasserabweisenden Imprägnierung (DWR) versehen.

Für besonders anspruchsvolle Wanderungen und Klettertouren empfehlen wir dir unsere verstärkte Version. Dafür verwenden wir Rip-Stop-Nähte, die das Risiko von Löchern und Rissen minimieren.

Seit 2012 verwenden wir für unser gesamtes Produktangebot nur noch eine fluorcarbonfreie Imprägnierung. Hier erfährst du mehr darüber, wie wir mit nachhaltigen Materialien arbeiten.

Waterproof, breathable and sustainable. Explore our Eco-Shell products from Fjällräven Online Store.

Care & Repair

Eco-Shell

Die PFC-freie, wasserabweisende Imprägnierung (DWR), die wir für den recycelten Polyester von Eco-Shell verwenden, hält dich zwar zuverlässig trocken, muss aber häufiger aufgetragen werden als Beschichtungen mit PFC. Doch das ist es uns zum Schutz der Umwelt wert. Aber keine Sorge! Die Imprägnierung ist ganz einfach. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, die dir dabei helfen, deine Eco-Shell Kleidungsstücke richtig zu pflegen. 

Mehr lesen