Nachhaltigkeit

Das Lager besser verlassen, als man es vorgefunden hat

Alles, was wir tun, hat Folgen für unsere Umwelt und die Menschen und Tiere, die darin leben. Als Outdoor-Unternehmen sind wir uns dieser Auswirkungen bewusst und wir tun unser Bestes, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Das erfordert Teamarbeit. Von Design und Materialauswahl bis hin zum Produktionsstandort für unsere Kleidung und Ausrüstung achten wir bei jedem Schritt auf die Natur.

Doch das ist nicht leicht. Wir müssen Kompromisse machen. Manchmal müssen wir „Nein“ sagen, wenn wir am liebsten „Ja“ sagen würden. Wir haben Fehler gemacht und werden auch weiterhin nicht davor gefeit sein. Doch wir lernen aus diesen Fehlern, denken innovativ und passen uns an. Stillstand liegt nicht in unserer DNA. Wir lehnen uns nie entspannt zurück und sind einfach zufrieden mit dem, was wir tun. Jeder Einzelne bei Fjällräven arbeitet lieber so lange, bis alles perfekt ist.

Wir produzieren im Einklang mit der Natur, entwickeln Kleidung und Ausrüstung für Generationen, erlegen uns selbst und unseren Lieferanten strenge Standards auf und bringen mehr Menschen die Natur und ihre Vorzüge näher. Wir hoffen, dass wir dadurch unser Lager in einem besseren Zustand zurückzulassen, als wir es vorgefunden haben.

"Das Besondere an Fjällräven ist, dass Nachhaltigkeit nicht als eigenständiges Projekt begriffen wird. Nachhaltigkeit ist die Grundlage für alles, was wir tun."

Christiane Dolva Törnberg Sustainability Manager

Care & Repair

Wir tun alles, um zu garantieren, dass unsere Produkte lange Zeit Freude bereiten. Doch du hast die Lebensdauer deiner Kleidungsstücke auch selbst in der Hand. Du kannst deinen ökologischen Fußabdruck reduzieren, indem du sie wiederverwendest, reparierst und recycelst. Gemeinsam können wir etwas verändern. Erfahre mehr in unseren Pflegetipps.

Mehr lesen
Nachhaltigkeit Entwicklung und Produktion im Einklang mit der Natur
Nachhaltiges Design

Unsere Nachhaltigkeitsmission beginnt mit der Produktentwicklung.

Nachhaltige Materialien

Funktionale und langlebige Materialien mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Natur.

Nachhaltige Produktion

Gut für uns, unsere Partner, unsere Mitarbeiter und die Umwelt.

Der Fjällräven-Kompass

So kommen wir nie vom Weg ab

Unser Versprechen

Du kannst auf die Qualität und die ethisch vertretbare Produktion von Materialien tierischen Ursprungs vertrauen – da machen wir keine Kompromisse.