Der Fjällräven-Kompass

So kommen wir nie vom Weg ab

The Fjällräven Way

Mit Respekt für Natur, Tier und Mensch zu produzieren, hat viele Facetten und verlangt eine ganzheitliche Herangehensweise. Diese baut auf der Idee auf, langfristige Lösungen zu entwickeln und uns ständig zu verbessern. Sie beeinflusst unsere Arbeit mit Produzenten, Lieferanten, Tieren, Materialien und unseren eigenen Mitarbeitern.

Damit wir die richtigen Schritte gehen und nicht vom Weg abkommen, haben wir „The Fjällräven Way“ entwickelt, der uns wie ein Kompass oder eine Karte bei unseren Entscheidungen die Richtung vorgibt. Die vier Grundrichtungen des Fjällräven-Kompasses sind: Natur und Umwelt, Unternehmens- und Geschäftsabläufe, soziale Verantwortung sowie Wohlergehen. Wenn wir einen Moment innehalten und uns fragen, wie unsere Entscheidungen die vier Kardinalpunkte des Kompasses beeinflussen und wir eine Balance zwischen ihnen herstellen können, sind wir in der Lage, jeden Tag kleine und große nachhaltige Entscheidungen treffen.

Du möchtest mehr erfahren? Lade den Fjällräven Verhaltenskodex herunter.