Unser Daunenversprechen

100 % rückverfolgbare, ethisch vertretbare Daunen von höchster Qualität – ohne Kompromisse

Seit 2014 verwendet Fjällräven ausschließlich rückverfolgbare Daunen. Dank unseres Daunenversprechens kannst du dir hundertprozentig sicher sein, dass die von uns verwendeten Daunen aus einem Verfahren stammen, bei dem das Wohl der Gänse an oberster Stelle steht und auf Lebendrupf verzichtet wird. Wir wissen genau, woher unsere Daunen stammen – vom frisch geschlüpften Küken bis hin zum fertigen Daunenprodukt. Und da unsere Daunen ein Nebenprodukt der Lebensmittelindustrie sind, arbeiten wir somit auch daran, "Abfall" zu reduzieren.

Durch unser Daunenversprechen haben wir eine Produktionskette etabliert, die unseren Lieferanten und Zulieferern strenge und regelmäßige Kontrollen auferlegt. Heute haben wir eine der transparentesten Produktionsketten für Daunen in der gesamten Outdoorbranche und unser Daunenversprechen wurde von der Tierschutzorganisation Vier Pfoten als die beste Richtlinie im Outdoorsegment ausgezeichnet. Das Wohl der Vögel steht für uns an erster Stelle, gefolgt von der hohen Qualität der Daunen.

In unserem Blog The Foxtrail kannst du mehr darüber lesen, wie unser Daunenversprechen entstanden ist.

Du möchtest mehr erfahren? Lade die Fjällräven Tierschutzrichtlinie herunter.