Nachhaltigkeit


Die Langzeitperspektive

Alles, was wir tun, hat Folgen für unsere Umwelt sowie die Menschen und Tiere, die darin leben. Als Outdoorunternehmen sind wir uns dieser Auswirkungen bewusst und tun unser Bestes, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Passend dazu entwickeln wir Produkte, die Jahrzehnte überdauern und dann an die nächste Generation weitergegeben oder auf dem Secondhandmarkt verkauft werden können. Das Ergebnis: Es wird weniger produziert, der Energieverbrauch sinkt und weniger Produkte landen im Müll. Natürlich ist jedoch immer noch Luft nach oben. Der Weg zur Nachhaltigkeit ist nämlich ein ganz besonderer – er hat viele Checkpoints, aber keine Ziellinie.

Fjällräven CSR-Report

Die neuesten Infos über unsere Geschäftstätigkeiten unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit.

Unsere Materialien

Funktionelle Materialien, die unsere Umwelt so wenig wie möglich belasten.

Finde mehr heraus

Produktion

Der Fjällräven Verhaltenskodex umfasst die Bereiche Menschenrechte, Tierwohl, Umweltschutz, nachhaltige Entwicklung und Antikorruption. Er ist nicht verhandelbar.

Finde mehr heraus

Unsere Versprechen

Unsere Materialien tierischen Ursprungs (Daunen, Wolle, Leder) stammen von Zulieferern, bei denen die Tiere nicht misshandelt werden.

Finde mehr heraus

Chemikalien-Richtlinie und eingeschränkt nutzbare Substanzen

Wir möchten keine schädlichen Substanzen verwenden. Deshalb arbeiten wir mit externen Forschungseinrichtungen zusammen, die uns immer auf dem neuesten Stand halten.

Finde mehr heraus

Design

Wir forschen, zeichnen, erstellen Prototypen, testen, verbessern, passen an – und dann testen wir nochmal. Unser Designprozess ist alles andere als kurz.

Finde mehr heraus

Material requirements

Bevor wir ein Material für unsere Produkte wählen, analysieren wir es hinsichtlich Effizienz, Funktionalität, chemischer Zusammensetzung und der benötigten Menge.

Finde mehr heraus

Pflege und Reparatur

Produkte, die ein Leben lang im Einsatz bleiben sollen, müssen auch leicht zu pflegen und reparieren sein.

Finde mehr heraus

Fenix CSR Report

Ein Business-Update in Sachen Nachhaltigkeit von unserer Muttergesellschaft Fenix Outdoor.

Finde mehr heraus

Arctic Fox Initiative

Eine jährliche finanzielle Unterstützung für Non-Profit-Organisationen, die unsere Umwelt schützen und Menschen dazu inspirieren möchten, Zeit in der Natur zu verbringen.

Finde mehr heraus